Zimmer Swiss Medical Network
Das Zimmer steht im Zentrum des Hotellerieangebots von Swiss Medical Network. Der erste Eindruck ist muss hervorragend sein (Duft, Temperatur, Licht, Sauberkeit usw.). Für Patienten ist der WLAN-Internetanschluss kostenlos verfügbar. Wenn ein Passwort erforderlich ist, wird es dem Patienten angegeben (bei der Ankunft oder im Zimmer). Bei Bedarf dem Patienten erklären, wie er sich verbinden kann.
Corporate-Artikel
Die Charakteristiken aller Corporate-Artikel von Swiss Medical Network sind in den Gestaltungsregeln von Swiss Medical Network definiert.
Brand Portal
Die Angaben auf dem Brand Portal beachten
Liste der Corporate-Artikel im Zimmer
- Liste der TV-Sender
- Telefonverzeichnis
- Flaschenkragen «Diese Flasche ist kostenlos»
- Untersetzer für Glas
- Nachtisch-Notizblock (A6) und antibakterieller Kugelschreiber
- Wäscheliste und Wäschesack
- Kleiderbügel
- Tasche
- Schild «Bitte nicht stören»
- Roomservice-Karte
Wasserflaschen
Im Rahmen unserer Vereinbarung mit Heineken/Stardrinks wurden Preise für folgende Wasser ausgehandelt:
- Acqua Panna
- Badoit
- Cristalp
- Evian
- Henniez
- Perrier
- San Pellegrino
- Valser
- Vittel
- Volvic
Die Kliniken können aus dem Sortiment oben auswählen.
Wir erinnern Sie an den geltenden Standards:
- Gemeinsamer Teil: Die erste Flasche ist kostenlos, weitere Flaschen werden zum von der Klinik festgesetzten Preis angeboten.
- Halbprivat, Privat und VIP: Wasser wird kostenlos angeboten.
Jeder Klinik steht es frei, die Grösse der Flaschen anzupassen, wenn sie dies für besser hält und es für sie ökonomischer ist.
Minibar
- Anzahl und Wahl der Artikel durch die Klinik bestimmt
- Bestimmen der Preise durch die Klinik
- Preise werden auf der Preisliste (Corporate-Format) erwähnt
- Zimmerkategorien : Privat (empfohlen) / VIP
- Bei VIP-Patienten steht es der Klinik frei, die Artikel zu verrechnen oder nicht
- Die Artikel können ohne Gefahr einer Beschädigung in der Minibar aufbewahrt werden
Katalog
Siehe Katalog Siradis
Bestellformular
Utensilien
- Flaschenöffner
Früchteteller/-korb
Das Bereitstellen von Schalen oder Körben mit Früchten ist ein Standard von Swiss Medical Network.
Nach den bevorzugten Gewohnheiten des Patienten individualiseren (Früchte, Schokolade usw.).
Standards
- Frische, ganze Früchte von guter Qualität
- Einfach zu konsumierende Früchte (z.B. keine Ananas, Mangos usw.)
- Saisonale Früchte (z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen usw.)
Präsentation
- Privat : auf einem Teller
- VIP : in einem Korb
- Den Teller/Korb täglich auffrischen
- Auswahl der Früchte nach der Herkunft des Patienten (z.B. Mittlerer Osten: exotische Früchte)
Zeitschriften
Die Zeitschriften "La Réserve" und "Agefi Life" müssen in den öffentlichen Bereichen ausgelegt werden.
In den Kliniken von der Kategorie A muss man auch "La Réserve" und "Agefi Life" in privaten und VIP-Räumen vorfinden.
Badezimmer
Gute Verhaltensweisen
- Täglicher Wechsel der Wäsche (nach Gebrauch), siehe «Ein Tropfen für die Umwelt» weiter unten*)
- Die Anordnung der persönlichen Gegenstände des Patienten nicht verändern
- Immer darauf achten, dass der Plastik, in den die Pantoffeln eingepackt sind, nicht geöffnet oder zerrissen ist
Badetücher und Bademäntel
Anzahl pro Person
- 1 Waschlappen
- 1 Handschuh
- 1 Handtuch
- 1 Bade-/Duschtuch
- 1 Badematte
- 1 Paar Pantoffeln (Zimmerkategorien : Halbprivat/Privat/VIP)
- 1 Bademantel (Zimmerkategorien : Halbprivat/Privat/VIP)
Alle diese Artikel mit dem Logo Swiss Medical Network.
Ein Tropfen für die Umwelt
In einem Ansatz von Ökologie und Ökonomie wird den Kliniken empfohlen, den «Tropfen für die Umwelt» im Bad zu platzieren (am Bademantel-Kleiderbügel oder an einem Haken).
Mögliche Platzierungen :
Toilettenartikel von Laboratoires Genolier
Die Toilettenartikel stammen ausschliesslich von den Laboratoires Genolier und sind je nach dem zur Verfügung stehenden Platz, auf dem Waschbecken im Badezimmer oder auf einem danebenstehenden Möbelstück zu platzieren.
Standards
- Standort der Toilettenartikel bestimmt durch den Leiter Hotellerie
- Mindestens drei Produkte werden auf dem schwarzen Support platziert (kein Produkt im allgemeinen Zimmer)
- Während des Aufenthaltes, wenn ein Produkt angebraucht ist, wird es belassen und ein neues wird danebengelegt
Zusammenstellung zur Auswahl
- Shampoo
- Shower Gel
- Moisturizing Face and Body Cream
- Hair Conditioner
- Cleansing Hand Wash
- Nourishing Hand Cream
Toilettenartikel-Standards
Die angegebenen Standards sind ein Mimimum, es steht jeder Klinik frei, das Angebot für die Patienten zu erweitern.
Für diese Produkte ist das schwarze Display zu verwenden.
Für alle Fragen wenden Sie sich direkt an Laboratoires Genolier SA (shop@nescens.com).
Diese Produkte müssen unbedingt lichtgeschütz, trocken und temperiert gelagert werden.
Unter Umständen besteht das Risiko auf Verfärbung der Produkte.
Zimmerkategorie: Allgemeinversicherte
Minimale Standards: nach Wahl der Klinik, kein Mindeststandard
Zimmerkategorie: Privat und Halbprivat
Minimale Standards: 3 Produkte 30ml
- Shampoo
- Shower gel
- Ein drittes Produkt nach Wahl
Zimmerkategorie: VIP
Minimale Standards: komplettes Sortiment
- Shampoo
- Shower gel
- Moisturizing face and body cream
- Air conditioner
- Cleansing hand wash
- Nourishing hand cream
Kits auf Wunsch des Patienten
Wenn ein Patient darum bittet, im Zimmer einen Artikel zu erhalten, erwartet er einen schnellen und professionellen Service.
Die Lieferung sollte nach Möglichkeit innert maximal 10 Minuten erfolgen.
Jeder Klinik ist es freigestellt, sie auch im Zimmer aufzustellen.
Verfügbar
- Zahnputzset
- Rasierset
- Duschhaube
- Pflegeset
- Nagelfeile (Polierer)
- Nähset
- Polierschwamm für Schuhe
Glas
Andere Standards
Glas
Dem Patienten muss ein Glas zur Verfügung stehen, zur Wahl stehen :
- Ein Glas aus Kunststoff (Einweg) auf dem Waschtisch
- Glas zum Aufstellen auf einem Untersetzer