Am Telefon

Die telefonische Ansprache hat einen positiven Ton und sorgt dafür, dass sich der Patient wohlfühlt.

Phrases type

Cliquer ici pour découvrir des exemples de phrases types à dire ou éviter.

A adapter selon les habitudes linguistiques de chaque région.

Typische Sätze

Hier finden Sie Beispiele für typische Sätze, die man anwenden oder vermeiden sollte.
Anpassung an die Sprachgewohnheiten der einzelnen Regionen.

Regeln

Anrufe beantworten

  • Lächeln
  • Leise und deutlich sprechen
  • Innert drei Klingeltönen antworten
  • Den Namen des Anrufers am Anfang und am Ende wiederholen
  • Den Anrufer nicht unterbrechen
  • Bedürfnisse erkennen und wenn nötig nachfragen
  • Im Zweifelsfall neu formulieren.

Warteschleife

  • Wenn möglich vermeiden, den Anrufer in die Warteschleife zu legen
  • Bei einer erwarteten Wartezeit von mehr als 1 Minute, einen Rückruf vorschlagen
  • Nach 30 Sekunden informieren
  • Sicherstellen, dass dem Anliegen nachgegangen wird

Hinweis

  • Wartenachricht: keine offizielle Nachricht, vom Marketing bewilligen lassen.

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